Akustikdecken

Die Akustik in Räumen wird oft vernachlässigt. Doch die Schallreflektion und Schallübertragung in Räumen wird immer mehr zum Thema. Sogar tritt das Problem sehr häufig auf. Durch immer größere Verglasungen, glatte und harte Bodenflächen sowie Wände ist kein Potential zur Schallabsorption vorhanden. Sei es in Wohngebäuden aber auch in Industriegebäuden wo der Krach von Maschinen, Stapler und Sprache durch die glatten Flächen extrem verstärkt wird. Dies führt zu Wahrnehmungsschwierigkeiten bis hin zum Nachlassen der Hörstärke. Auch die Qualität des Arbeitsplatzes lässt dadurch nach.
Es sind einfach schlechte Arbeitsbedingungen.

Abhilfe schafft hier die Ligno Trend Akustikdecke. Das ist eine Deckenverkleidung in die bei der Herstellung eine Holzweichfaserplatte mit eingebaut wird. Die sichtbare Oberfläche ist eingeschlitzt. Hier hat man die Wahl zwischen verschieden Holzarten wie z.B Weißtanne, Eiche, Buche usw. und Oberflächenqualitäten.

Die Ligno Trend Akustikdecke ist nahezu überall einsetzbar und kann auch fast immer nachgerüstet werden. Im privaten Wohnungsbau sowie Schwimmbad, Sporthalle, Hotel, Büro …

Akustikdecke
Akustikdecke103
Akustikdecke154